Dienstag, 21.2.2017

HAPPY BIRTHDAY, LIEBER JOACHIM ❤💖🎊🎁🎂🎉

Feier schön und genieße den Tag!

Hier ist Abenteuer Singapur jetzt angesagt.

Nachdem ich zwangsläufig die Philippinen hinter mich lassen musste,  tauche ich jetzt in das quirlige Großstadtleben Singapurs ein.

Als erstes fuhr ich mit Ubertaxi nur wenige km nach Chinatown.  Dort befindet sich auch ein Hindutempel.

Hindu temple in little India

Noch ein Hindutempel

Little India war am entgegen gesetzten Stadtviertel,  Metroplan studiert und Metro ausprobiert,  klappt schnell.Dort zu Mittag gegessen,  Curry mit Lamm, das bestand aber eher aud Knochen und Gelatine,  aber die Soße war gut! Dazu Kokosnusssaft und watermelon Saft.Etwa 6€!

Einkaufsstraße Orchard street rauf und runter, dazwischen Cappuccino und mit Joachim telefoniert über WhatsApp!

Ins Hotel, umgezogen und weiter mit Uber Pool das ist carsharing, zu Gardens by the bay. Das ist am Meerein Riesenpark mit etlichen Attraktionen,  ich war spät, so entschied ich mich auf Empfehlung von meinen Taximitfahrern für den Flower Dome. Riesiges Gewächshaus, da  drin eine mediterrane Landschaft mit Frühlingsblumen, Orangen, Zitronen und Olivenbäume- Wahnsinn! Eisgekühlt auf etwa 22 Grad höchstens, das kommt einem kalt vor.

Im Flower Dome

Olivenbäume

Dann wollte ich die den Supertree Grove sehen und auf den skywalk. Auf einem Supertree kann man sogar essen ganz oben! Ich kam gerade richtig,  denn als ich oben war, setzte die allabendliche Touristenattraktion in Form einer 30 minütigen Licht- und Musikinstallation ein, schaut Euch die Blogbeiträge an! Musik und Lichtinstallation sind absolut sehenswert,  da klappt einem schon der Unterkiefer weg vor lauter staunen! 🌇☺

Sie haben Musik aus sämtlichen Ländern und Epochen eingespielt, auch ein japanisches Volkslied, das ich von unserer Schulband “ Anders“ kenne, s. BLOGBEITRÄGE.
Dazu die Kulisse von Marina Bay Sands mit seinem wie ein Raumschiff anmutenden Rooftop.  Darauf sieht man auch von unten Pflanzen,  Palmen,  Bars und es soll einen Pool geben. Sei das teuerste Gebäude der Stadt!

Skywalk Gardens By the sea

Lichtinstallation

https://youtu.be/xgkvedmFGls
https://youtu.be/epG1Z7M1s-0

Marina Bay Sands

Blick vom rooftop 1 Altitude 62nd floor

Rooftop

Auf 1 Altitude habe ich im 62. Stock in der Rooftop Bar gesessen und einen Drink genossen mit diesem phantastischen Blick über die skyline von Singapur.  Ausser Joachim hatte noch jemand Geburtstag,  aber so konnte ich schnell das Video aufnehmen und an Joachim senden- dem Net sei Dank!

Mit dem Zugang zur Bar dort hatte ich erst Schwierigkeiten.  Ich habe es über einen Internetticketservice gebucht für 20 SGD, inclusive Soft drink. Stellte sich aber heraus, dass sie angeblich nicht mit dem Service verlinkt seien. Nach etwa 30 min hin und her und unzähligen Telefonaten und SMS konnte ich umsonst hoch und muss mir das Geld jetzt zurück erstatten lassen!

Hauptsache,  es hat geklappt,  war ein Erlebnis und “ must have“! S. BLOGBEITRÄGE